Probetraining
Fitnessstudio Kurse Yoga Beweglichkeit Premium Gruppenfitness Flow

From FLOW to WOW

Faszientraining mit Yoga Elementen & dem gewissen Flow

mehr erfahren

Keep on flowing!

Flow Workout

FLOW - Wenn du nicht nur geschmeidig wie ein Tiger, sondern auch schlank wie eine Gazelle werden willst, bist du hier genau richtig. Wir kombinieren das Beste aus Faszientraining, Yoga und Kraft- und Ausdauer­training. Dadurch machen wir dich nicht nur fit, sondern gleichzeitig auch beweglich. Wir nehmen deine Schwachstellen in den Schwitzkasten und sorgen mit einem Blumenstrauß von sinnvollen funktionellen Beweglichkeits- und Ausdauerübungen für eine rosige und schmerzfreie Zukunft. Don't go with the flow - be the flow.

Immer mittwochs

18.35 Uhr bei Nadine

Zur Kursbuchung

Fitnessstudio Kurse Yoga Beweglichkeit Premium Gruppenfitness FlowFitnessstudio Kurse Yoga Beweglichkeit Premium Gruppenfitness FlowFitnessstudio Kurse Yoga Beweglichkeit Premium Gruppenfitness Flow

Das erwartet dich im Kurs

Um beweglicher zu werden, arbeiten wir mit Elementen aus dem Faszientraining, bearbeiten aktiv sogenannte Trigger-Punkte um verspannte Muskeln zu lockern und bedienen uns hin- und wieder beim klassischen Yoga. Durch Animal Flows trainieren wir mehrere Muskelgruppen gleichzeitig und aktivieren somit mehrere Muskelketten, bevor wir uns mit ein paar Runden Ganzkörpertraining richtig auspowern.

Der Flow Kurs ist genau das richtige für dich, wenn du

  • beweglicher werden willst durch Faszientraining
  • auf Animal Flows und Yoga Elemente stehst
  • gerne Zirkeltraining mit ganzkörperlastigen Übungen machst
Fitnessstudio Kurse Yoga Beweglichkeit Premium Gruppenfitness Flow

Das sagen unsere Kunden

"Der Mix aus Faszientraining, Übungen für die Beweglichkeit und einem knackigem Cardiotraining am Ende ist für mich der perfekte Mix, um nach Feierabend noch mal etwas Gutes für sich zu tun."

Marie aus Köln

Fitnessstudio Kurse Yoga Beweglichkeit Premium Gruppenfitness Flow
1
1

Mal pro Woche

Die Woche hat 168 Stunden. Uns reicht ein fester Termin pro Woche, um dich der Form deines Lebens näher zu bringen.

8
8

Einheiten

Keine lange Vertragsbindung. Ein Bootbox Kurs hat 8 Einheiten, die sich auf 8 Wochen verteilen.

14
14

kleine Teams

Maximal 14 Bootboxer trainieren im Team. Dadurch ist eine optimale persönliche Betreuung garantiert.

15
15

Euro pro Stunde

Wir bieten die Qualität eines Personal Trainings und schonen gleichzeitig deinen Geldbeutel.

Kostenloses Probetraining

Du willst den Flow Kurs mal ausprobieren? Schreib Timo eine Nachricht an bootbox@original-bootcamp.com und gemeinsam vereinbart ihr einen Termin für dein unverbindliches Probetraining. 

Fitnessstudio Kurse Yoga Beweglichkeit Premium Gruppenfitness Flow

Welcher Kurs passt zu dir?

Du glaubst Flow ist nicht der richtige Kurs für dich? Schreib Timo einfach eine Mail mit deinen Fitnesszielen und er sagt dir, welcher Kurs am Besten zu dir passt.

Fitnessstudio Kurse Yoga Beweglichkeit Premium Gruppenfitness Flow

Load

WE Hiit it with heavy loads: Frauen als auch Männer, die Lust auf mehr POWER haben, erlernen die Technik als auch das Training mit hohen Gewichten. Langhantel, Kettlebells und Klimmzugstange sind unseren besten Freunde!

Fitnessstudio Kurse Yoga Beweglichkeit Premium Gruppenfitness Flow

Burn

We burn and we HIIT hard! BURN ist ein hochintensives Workout-erlebnis mit Elementen aus Boxen, Kickboxen & Rudern. Gespickt mit feinen Sprints bekommst du 60 Min. schweißtreibendes HIIT mit großem Sound und viel positiver Energie. 

Fitnessstudio Kurse Yoga Beweglichkeit Premium Gruppenfitness Flow

Shape

Shape it up! Mit einem saftigen Mix aus Kraftübungen und HIIT liegt der Fokus auf straffen Bauchmuskeln und knackigen Hintern. Bauch, Beine, Po vom Feinsten!

Fitnessstudio Kurse Yoga Beweglichkeit Premium Gruppenfitness Flow

Fit Mum Bootcamp

Egal ob werdende oder frisch gebackene Mama – unsere Fit Mum Bootcamps richten sich speziell an Frauen, die während und nach der Schwangerschaft etwas für ihren Körper tun wollen.

Faszienfitness KölnMobility Yoga WorkoutBeweglichkeit yoga flows

Was ist Faszientraining?

Vor ein paar Jahren haben Sportwissenschaftler eine neue Entdeckung gemacht, die die gesamte Sportlerwelt auf den Kopf gestellt hat. Schon lange wissen wir, dass sich um all unsere Muskeln herum ein hauchdünnes Bindegewebe befindet, das für Stabilität sorgt - die sogenannten Faszien. Dass diese einen riesigen Effekt auf unsere Gesundheit und unser generelles Wohlbefinden hat, war aber nicht klar.

Durch unsere Faszien laufen Millionen von Nervenbahnen, die unseren Körper mit Nährstoffen versorgen. Dadurch erhöht sich gleichzeitig die Schmerzempfindlichkeit in diesem Gewebe. Zu hohe, einseitige oder fehlende Belastungen können also dazu führen, dass sich die Flexibilität der Faszien verschlechtert - und dadurch Schmerzen hervorgerufen werden. Faszientraining ist also eine optimale Methode, um Verspannungen z.B. im Nacken oder Rücken zu lösen oder gar vorzubeugen. In unserem FLOW Kurs vereinen wir Faszientraining mit einem Mix aus Kraft- und Ausdauertraining - Fitness & Wellness in einem sozusagen.